Suchen
Home Projekte Fachrichtungen Infrastruktur Über uns
ICT4BiCT Diese Webseite vor dir war auch mal ein Projekt. Die Seite haben elf Lehrlinge des ersten Lehrjahres erstellt, mit der ganzen Planung und Umsetzung.

Jedes Jahr können die BiCT-Lehrlinge, im Basislehrjahr ein grosses gemeinsames Projekt durchführen, bei welchem man etwa 10 Tage Zeit hat. Dies geschieht über mehrere Monate hinweg.
ICT4BiCT
ICT4BiCT
Ablauf Anfangs haben wir uns in Teams aufgeteilt. Jedes Team hatte seinen eigenen Bereich.

Zu Beginn haben sich die Teams Gedanken über ihr Gebiet gemacht und ein Konzept dazu erstellt. Nach diesem Konzept haben sie sich schlussendlich orientiert.

Die ersten Tage waren zum groben Planen gedacht, die restlichen für die Umsetzung und Korrekturen. Dazu haben wir uns noch Reservetage zur Sicherheit eingeplant.
Ablauf
Fazit
Fazit Das Projekt war ziemlich spannend und ebenso lehrreich. Wir hatten Spass, ein Erfolgserlebnis und ebenfalls vieles über Teamarbeit gelernt.

Auch du könntest bald bei so einem Projekt mitwirken!