Suchen
Home Projekte Fachrichtungen Infrastruktur Über uns
Projekte Im Basislehrjahr haben wir zahlreiche kleinere und grössere Projekte zusammen realisiert. Einige der Projekte wurden bewertet, damit wir uns verbessern können.

Wir haben gelernt, wie man Projektabläufe plant und diese auch zeitgemäss umsetzt.
Als Team haben wir diese Seite hier erstellt, weiter unten erfährst du mehr darüber.
Projekte
Projekte
Snake Game Auch wenn wir durch Corona von zu Hause arbeiten mussten, hat uns das nicht abgehalten, mit JavaScript ein Spiel zu entwickeln. Ein Spiel, in welchem man eine Schlange spielt. Für jeden gegessenen Apfel wird diese länger. Pro Apfel, den man isst, bekommt man einen Punkt. Wenn man sich selber trifft, dann ist das Spiel vorbei und der Score wird zurückgesetzt.

Probiere es selber doch mal aus!
Snake Game
Troja
Adventure Game In der JavaScript Schulung haben wir neben dem Snake-Game auch ein Adventure-Game erstellt. Bei diesem Spiel kann man Entscheidungen treffen, die den weiteren Spielverlauf verändern. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen und man erlebt viele verschiedene Abenteuer.

Hier kannst du selber mal das Spiel spielen.
To-Do Liste Wir haben in der JavaScript Schulung ausserdem noch eine To-do-Liste programmiert. Mit diesem Tool kann man eine eigene To-do-Liste erstellen. Man kann Einträgen hinzufügen, durchstreichen und löschen.

Erstelle deine eigene To-Do Liste!
To-Do Liste
ICT4BiCT
ICT4BiCT Diese Webseite vor dir war auch mal ein Projekt. Die Seite haben elf Lehrlinge des ersten Lehrjahres erstellt, mit der ganzen Planung und Umsetzung.

Jedes Jahr können die BiCT-Lehrlinge, im Basislehrjahr ein grosses gemeinsames Projekt durchführen, bei welchem man etwa 10 Tage Zeit hat. Dies geschieht über mehrere Monate hinweg.